TELEFON:         +491636366902

E-MAIL:         aktivstall@pferdehof-baer.de

ADDRESSE:
Steinriesel 50, 86424 Dinkelscherben

Image Alt

Offenstall

WALLACHE & STUTEN

HERDENTIERE

In unserem Offenstall leben die Pferde getrennt nach Wallache und Stuten. Pferde sind Herdentiere und brauchen Artgenossen, Licht, Luft und viel Bewegung um zufrieden zu sein – genau das finden die Pferde bei uns.

TÄGLICH AUF DER WEIDE

Bei der Fütterung unterscheidet sich unser Offenstall zum Aktivstall. Hier haben die Pferde unbegrenzten Zugang zur Heuraufe. Den Pferden stehen täglich unsere großflächigen Weiden zur Verfügung.

GLÜCKLICHE PFERDE

Pferde, die mit der Fütterung und dem unbegrenzten Weidegang zurecht kommen finden hier ein schönes zu Hause.

Austritt gefällig?

Wir haben zwei Reitplätze und ein riesiges Ausreit-Gelände direkt vor der Stalltüre.

Unser Angebot für Pferd & Reiter

Ihr Pferd kann sich freuen auf:

  • eine nach Geschlechtern getrennte Herde
  • Raufutter aus aus eigener Produktion, gefüttert über eine Heuraufe
  • frostsichere Tränken
  • großflächige Weiden, direkt an den Stall angrenzend

Für den Pferdebesitzer:

  • ein Regal an unserem Putzplatz
  • ein Putzplatz im Freien – für Schlechtwettertage ist ein kleiner Teil überdacht
  • traumhafte Natur in den westlichen Wäldern
  • Kosten: 240.- EUR monatlich

Gut zu wissen!

Was ist, wenn mein Pferd verletzt oder krank ist. Gibt es in der Nähe Tierärzte?

Die nächsten Pferdetierärzte in nächster Umgebung (Gessertshausen). Somit haben wir – im Fall der Fälle – eine äußerst schnelle medizinische Versorgung.

Darf ich meinen eigenen Hufschmied mitbringen?

Hufschmiede/Hufpfleger darf sich jeder frei auswählen.

Ich möchte gerne Reitunterricht nehmen, gibt es die Möglichkeit?

Es findet bei uns regelmäßig Reitunterricht statt – wer gerne dabei sein möchte meldet sich direkt bei: Jessica Fischer (0 157) 85 079 597 oder Johanna Geiger (0 152) 28 935 830

Am Offenstall gibt es am Putzplatz kein Wasser, gibt es trotzdem die Möglichkeit mein Pferd zu waschen?

Der Waschplatz am Aktivstall kann von den Pferden im Offenstall gerne genutzt werden.

Mein Hufschmied oder Tierarzt benötigt Strom - den gibt es am Stall nicht. Was kann ich tun?

Das Pferd zum Aktivstall führen und dort den Putzplatz nutzen. Hier gibt es Strom und Wasser.